RE: Eine Idee

#26 von Ignaz Zwirngiebel , 05.02.2020 21:05

Geschätzter Herr Toll.!

Sie sind ja, also wenn ich das so salopp sagen darf, Sie sind ja selber ganz in Ordnung. Leider stehen Sie offenbar gänzlich unter Einfluß dieses gewissen Redaktöhrs. Und das ist kein guter. Einfluß. Wenn ich so sagen darf. Schauen Sie mal. Außer diesem genannten Herrn und seinem Medium, also diesem Provinzblatt, hat kein Blatt von Rang und Namen den Besuch eines Papstes. Ja, sehen Sie! Nicht mal erwähnt. Geschweige denn berichtet. Der Unterzeichnete hat sich nochmal in den Archiven kundig getan. Nichts. Eben.

Und denken Sie, dass ein Papst, also ein richtiger, nicht ein imaginierter, dass also ein real existierender Papst incognito nach Paslam? Einfach so? Ha! Da haben wir ihn, den Gschw. Ertappt!

Mit besten Grüßen und vorzüglicher Hochachtung,
besonders für Ihre unermüdliche Chronistentätigkeit,
leider unter, Sie wissen schon, emancipieren Sie sich von diesem gewissen Herrn,
Ihr ergebener
Ign. Zw.gübel. (e.h.)

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#27 von toll_er , 06.02.2020 07:46

Was ja schon irgendwie hurtig ist: Dass der Papst für Sie so wichtig ist, dass Sie Tatsachen leugnen. Denn: Es ist ja nicht der manchmal etwas zwielichtige Josef, der im Grunde seines Herzens ein lieber Kerl ist, und, wie ich ja laufend sehe, Ihnen immer wieder die Hand zur Versöhnung gereicht hat, die Sie aber... nun, dazu mehr im Buch, es sind ja auch andere mehr als glaubwürdige Paslamer, die den besuch des Papstes in Paslam, aber egal, manch einer ist unbelehrbar, der andere wiederum will einfach unbelehrbar sein... anderseits, das Büchlein würde deutlich kleiner werden, wenn Sie nicht... immer wieder... wider den Stachel und so. :)


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#28 von Ignaz Zwirngiebel , 06.02.2020 08:19

Tat-Sachen? Ha! Sie wissen schon, was alternative Fakten sind? Genau das. Aber ich will mich ja nicht über Hirngespinste. Nein. Dazu ist mir der Tag zu kurz. Sie werden bei der Redaktion des Almenachs immer wieder auf die Machinationen des besagten Herrn stoßen. Der Gezeichnete hingegen, war immer royal gegenüber der Wahrheit. Punct.

Mit nachsichtigen Grüßen
eben der.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#29 von toll_er , 06.02.2020 09:25

Ha! manchmal ist Vor-Sicht besser als nach-Sicht... fiel mir gerade beim Espresso ein.
Zum Glück habe ich beim Almanach (Arbeitstitel) eine Option gefunden, die mir das Kopieren aus der pdf in Word ein wenig erleichtert. So sind die Fortschritte größer... es wird... ein Mammutwerk... also vom Umfang. Vom Inhalt her ist es jetzt schon ein Jahrtausendwerk!
Die Currywurst, insbesondere die Paslamer Christkindlcurrywurst am Spieß ist schon eingebaut, die Ausschreibung des Messlattenwartes ist belegt... was haben wir nur alles verzapft... :)


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#30 von toll_er , 06.02.2020 11:06

... und nun schon auf ... Seite 204 ff:

Waldsee, Paslam, 01:30

Waldsee, Paslam, 01:30

Oh wie der Mond scheint
Oh wie die Nymphe weint
Oh wie hell ist die Nacht, komm,
Feinsliebchen, gib Acht.

Oh wie der Mond scheint
Oh wie die Nymphe weint
Oh wie süß ist dein Mund Feinsliebchen,
ja, zu dieser Stund.

Oh wie der Mond scheint
Oh wie die Nymphe weint
Oh lass aus dein Kleid
Der Morgen so nah
Das Gras so weich
Was schert mich die Nymphe
Zieh aus die Strümpfe
Ich will dich jetzt gleich…

GPSchellinger



Ja! Und was das für ein Mond war! Prall! Richtig prall!
Das Problem mit den Nymphen um diese Jahreszeit sind allerdings nicht die Strümpfe. Bevor die aus ihrem Kaltwasser-Neoprenanzug raus sind, ist schon Mittag. Na ja. Man kann eben nicht alles haben.
Aber sonst: Ein feines Werk
Josef Gschwendtner


Oh Gott, der Alte Schwede berichtet mir gerade, dass er in der Nacht so gegen 1:30 auch am Paslamer Waldsee war. Merkwür-dig sei es da gewesen. Und seine Boxershorts seien weg. Einfach weg. Und seine Marie würde ihm deswegen Vorhaltungen ma-chen. Obwohl sie die Shorts gar nicht mochte.
Josef Gschwendtner

Mag sein, lieber Josef, mag sein. Aber bei dem Text oben han-delt es sich ja, wie bei allen Texten immer, um ein Stück Fiktion. Das hat dann nun wenig mit dem Schweden seiner Unterhose etwas zum tun, eher mit den Vorstellungen des Sprechers hier im Gedicht beim Anblick einer andren Gestalt am See, deren Um-risse er nur schemenhaft wahrnehmen konnte. Der See hat schon etwas Naturmagisches. Aber der Otfried hat mir grad zu verstehen gegeben, dass ich in die Geheimnisse des Sees nicht alleine eintauchen kann, dazu bedürfe es spiritueller und naturwissenschaftlicher, er meinte, kwantentheoretischer oder sowas, Hilfe und Beratung. Jedenfalls hat mich der Seespaziergang zu diesem Text veranlasst. Der Bruno soll übrigens die teilweise zerrissene Unterhose vom Schweden bei den Fahrradständern am Rathaus gefunden haben...ob die Uschi etwa....na wenn das die Marie hört...
GPSchellinger


Ich greife nicht zu hoch, aber das Werk wird, wenn es denn gedruckt wird, zu astronomischen Summen gehandelt werden! Garantiert.


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#31 von Ignaz Zwirngiebel , 06.02.2020 15:13

Mannomann! Das Werk wird hoffentlich nicht auf den Index kommen! Das würde den Wert ja ins Unermessliche steigern, falls eine Steigerung überhaupt noch möglich ist.


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#32 von toll_er , 06.02.2020 19:14

Steigerung? Kaum! Das wird der Gipfel!

Leider sind da ein paar Störelemente drin, so jetzt gerade ab Seite 241 der 2. Gastkommentar. Von wem? na....


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#33 von toll_er , 07.02.2020 08:47

Stand am 7.2.20.
268 Seiten. Die pdf Sammlung ist eingearbeitet. Irgendwie meine ich, das ist ja ein epochales Werk , da kann kaum was weg. Und ich möchte jetzt noch die neumodischen Spinnereien wie University, Flughafen, aero flott Paslam und I-Bahn mit reinpacken. Ist ja im Prinzip ein Paslamarchiv nur für einen kleinen Kennerkreis. Überschlägig also wohl 300 Seiten. Mit den Fotos schau ich mal, das sind auch I der pdf mb fresser ...


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#34 von toll_er , 07.02.2020 18:28

Falls euch die Statusmeldungen zu viel werden, einfach Segen...

Habe jetzt... im Prinzip alles in einer Word-Datei.

Habe mich entschieden, die Buchstabengröße doch zu verändern... wird jetzt so, wie in den Paslam-Büchern.... und auch wie in "die schiefe Ebene". Garamond 12 pz.

Das ist gut lesbar. Und... die Seitenzahl wird eine wenig reduziert... was gut für den Rücken ist... also den Buchrücken.

Wenn man einmal dran bin, oder... wenn ich da einmal dran bin und habe ein paar Stunden Zeit... dann will ich da auch was schaffen. Und so ist der Stand jetzt:

Es werden ungefähr 280 Seiten... (die Schiefe Ebene hat ca 225 Seiten). Und ich habe jetzt grundsätzlich neu formatiert, d.h. Schriftgröße und Absätze und Zitate und auch die sichtbare Trennung der jeweiligen Personenbeiträge bis.... Seite 200 fertig.... HA!
Und... ich werde versuchen, die Fotos in SW drin zu halten. SW is bei einigen Fotos nicht sooo prickelnd, z.B. beim U-Bahn-Plan von Paslam, soll der eigentlich nur eine Auflockerung und Ergänzung sein.
Was ich noch aus dem Gedächtnis kramen muss: wie will Amazon die Dateien haben. Als Word und jpeg (Titel) oder als PDF. Aber das sind Kleinigkeiten, die ganz zum Schluss anstehen.
Korrektur ist ja noch angesagt. Langsam und gründlich.

Eine ISBN wird das Werk auch bekommen. Wie schon gesagt: Es wird bei Amazon erscheinen, ich werde ein paar Exemplare bestellen, für euch sind die Bücher nur über mich zu beziehen. Eben mit Rabatt, weil ich ja für ein Exemplar ca 15 Euro bezahle und 5 Euro an Honorar von Amazon bekomme.. Für ca 10 Euronen so ein Werk in den Händen halten, ist eigentlich... geschenkt. ;)

Nun ja, das dauert aber noch. Interessant bei Amazon ist ja, dass, wenn ich die Exemplare bestellt habe, sofort das Werk in den Status "nicht mehr lieferbar" setzen kann und werde (das aber jeder Zeit wieder rückgängig machen kann, und sei es für 2 Minuten....

Es soll halt ein ganz exklusives Ding werden. Und trotzdem als Verlagstitel erscheinen. Da kann ich dem Finanzamt den Nachweis belegen, dass der Verlag aktiv ist... ;)

Wenn Uis dann noch seinen Western... mann, da lebt der Verlag richtig auf.

So, jetzt ist aber erst einmal ein Wochenende lang Ruhe... ich muss mich ja auf den Urlaub vorbereiten.


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#35 von Ignaz Zwirngiebel , 08.02.2020 06:27

Ein Wort an den Herrn Verleger, Autor, Lektor, Redaktöhr, Verlagsleiter, Selbstkritiker etc.!

Was Sie leisten, sich und uns leisten ist ja, pyramidonal! Und dann 280 Seiten für nur 10 Euronen! Pah! Das soll Ihnen erste eine nach hüpfen. Ja. Das wird. Was. Ich seh schon die Buchwelt in Trümmern. Dennis Scheck wird sich entleiben und die ganze Kritikerzunft wird verstummen!

Damit werden Sie Geschichte! Schade, dass das M R-R nicht mehr erleben kann.

Vergebenst der Ihre,
Ig. Zwürngiebl (ja, der).

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#36 von toll_er , 09.02.2020 13:28

Sodele..... einen schönen Sonntag noch.... :)


Inhalt Geschichte ........................................................................... 13
Geografie ..................................................................................... 15
Religionen .................................................................................... 16
Einwohnerentwicklung ..................................................................... 17
Politik ......................................................................................... 18
Kultur/Sehenswürdigkeiten ............................................................... 18
Sehenswertes ................................................................................ 19
Volksfeste .................................................................................... 19
Wirtschaft und Infrastruktur . ........................................................... 20
Verkehr ........................................................................................ 21
Vereine ............................................................................................... 21
Ehrenbürger........................................................................................ 22
Persönlichkeiten ................................................................................. 22
Literatur .............................................................................................. 23
Der Paslamer Bote .............................................................................. 25
Einige Brotzeitschmankerl ...................................................................... 26
KRUZIFIX NOCH EINMAL ..................................................................... 26
Kondensmilch schädlicher .................................................................. 29
Higlights .................................................................................................. 33
Stadtbrand von Paslam ...................................................................... 33
Die Liqueur-Manufaktur Paslam ........................................................ 37
Sensationsfund eines Flugsauriers der Jurazeit Pterodactylus helicopterus ........................................................................................ 41
Juli 1964 .............................................................................................. 46
Konzert auf der Paslamer Festung hintertrieben .............................. 50
Public Viewing in Paslam .................................................................... 52


9
Eilmeldung .......................................................................................... 56
Jackpot geht nach Paslam................................................................... 59
Meldungen im Paslamer Boten .......................................................... 61
Kultürliches ......................................................................................... 65
Bayrische Mundart als Riesenschwindel ............................................ 83
Falsche Dörfer, falsche Menschen ...................................................... 85
Aus der Titanic, 2010 .......................................................................... 86
Zurück aus der Zukunft ....................................................................... 88
Das geheime SCH04-Stillhalteabkommen von Paslam ....................... 90
Literarische Brotzeit................................................................................ 93
Alter Schwede: Zwei Stück Bienenstich .............................................. 96
Alter Schwede: Wie ich einmal beinahe mit dem Berti Verkehr gehabt hätte ................................................................................................... 99
Paslam, Einschub .............................................................................. 102
Vom Alten Schweden ....................................................................... 102
Vergessene Brauchtümer ..................................................................... 110
Zur Historie des Paslamer Waldsees und Umgebung .......................... 115
Paslam, schon wieder lyrisch ................................................................ 117
Erinnerungsvermögen eines Kultur-Attachés................................... 119
Kriminales (anonymus) ......................................................................... 120
E I L M E L D U N G!!!!! .......................................................................... 125
Fundbüro .............................................................................................. 130
Fremdbericht ........................................................................................ 131
Lokales: Hilflose Person aufgegriffen ................................................... 136
Gibt es Fremdenfeindlichkeit in Paslam? ............................................. 139


10
Der Obama von Paslam ........................................................................ 141
Paslamer mit Herz ................................................................................ 147
Wissenschaftlicher Vortrag .................................................................. 151
Aktuell im PB ........................................................................................ 156
Aus dem Polizeibericht ......................................................................... 163
Exkurs: Geschichte Paslams ................................................................. 172
Papst nach Paslam? .............................................................................. 175
POLIZEIBERICHT: ................................................................................... 180
Großzügige Geste der Gemeinde Paslam ............................................. 184
Gerüchten entgegentreten .................................................................. 192
Partnerschaft angeboten...................................................................... 213
Lokale Verkehrspolitik .......................................................................... 220
Waldsee, Paslam, 01:30 ....................................................................... 228
Im Ochsen ............................................................................................. 230
Ostern in Paslam................................................................................... 237
Mein Paslam lob ich mir ....................................................................... 241
Sensationeller Fund .............................................................................. 252
2. Kultureller Gastkommentar .............................................................. 263
4. Gastkommentar ................................................................................ 268
5. Gastkommentar ................................................................................ 269
Noch ein Kommentar ........................................................................... 274


11
Von Preiss'n, Bayern, Piefkes ................................................................ 277
Ein Unfall ............................................................................................... 279
Modern Times ...................................................................................... 283
International University Paslam, ...................................................... 283
Paslamer Kreativ Kollektiv .................................................................... 288
Im Paslamer Kreativ Kollektiv ........................................................... 289
Wo lassen Sie denken? ..................................................................... 290
Zertifikatkurse................................................................................... 295
Informationen zum Rechtsstreit ....................................................... 304
Der jährlich stattfindende Kongress der IUP, B ................................ 305
Informationen zur Anmeldung: ........................................................ 306
Die PUG ................................................................................................. 307
Die Gründung und der Bau ............................................................... 309
Der Betrieb der Paslamer Untergrundbahn ..................................... 310
Anträge zur Erweiterung der PUG .................................................... 311
Fahrkarten ........................................................................................ 312
Marketing ......................................................................................... 315
Ignaz-Bechtlgruber- Flughafen-Paslam (IBF) ....................................... 316
Aero Flott Paslam (PA) .......................................................................... 317


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#37 von Ignaz Zwirngiebel , 09.02.2020 15:12

Schon das Inhaltsverzeichnis ein Wahnsinn! Nix für schwache Nerven.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#38 von Peter Sense , 09.02.2020 19:01

Das wird ja die reinste Paslam-Bibel oder -Fibel - na egal. Auf jeden Fall beeindruckend. Bin gespannt!

 
Peter Sense
Beiträge: 753
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#39 von toll_er , 11.02.2020 09:08

Schaut mal, ob der Blick die die absolut erste Arbeitsfassung funktioniert... Das ist aber nur ein Ausschnitt zur Ansicht!!

TEST DER allerersten Arbeitsvorlage Ausschnitt

HA! selbst ausprobiert... und es klappt...


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#40 von Peter Sense , 11.02.2020 20:21

Ich bin sprachlos.

 
Peter Sense
Beiträge: 753
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#41 von toll_er , 12.02.2020 09:33

Könnt ihr mit

"Die Paslam Papiere" leben? Oder fällt euch etwas ein, was prickelnder ist... inside .. finde ich nicht sooo gut ...


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#42 von Ignaz Zwirngiebel , 13.02.2020 07:57

Wir müssen mit so vielem leben, warum nicht auch mit den Paslam Papieren .... :)

Das Erdbeben kommt sowieso erst, wenn diese Papiere mal geleaked werden. Dann aber! Schon mal ein Visum für Moskau besorgen!

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#43 von toll_er , 13.02.2020 09:46

Kuba wäre mir lieber... ;)


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#44 von Peter Sense , 14.02.2020 07:20

Ganz despektierlich:

Paslam wie es swingt und kracht
Paslam sucks

 
Peter Sense
Beiträge: 753
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#45 von Ignaz Zwirngiebel , 14.02.2020 08:56

Kuba ist mir zu heiß. Rein klimatisch.

Tja, der Titel des Machwerks. Paslam Papiere klingt auch irgendwie nach 'hab ich schon mal gehört' ....

Daher mal ganz unoriginell:

Paslam - der ganz alltägliche Wahnsinn
Was Sie schon immer über P. wissen wollten
P. - die verschwundene Stadt
P. - die Originaldokumente
P. - Was iss'n das?
Ausfahrt P. und dann rechts abbiegen
Ich war noch nie in P.


puh, auch nicht so prickelnd, aber vielleicht fällt euch ja mehr ein ....


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 14.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#46 von toll_er , 14.02.2020 09:48

Wir haben ja noch Zeit.. :)


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#47 von toll_er , 21.02.2020 14:56

Hach, gar nicht so einfach, nicht dran zu denken oder dran zu arbeiten... :)

Nein, es geht schon... So ein wenig Abstand tut ganz gut, glaube ich. Und im April geht es dann voller Elan und mit euren Ideen und Meckereien weiter.... voll erholt.... hoffe ich mal...


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#48 von Ignaz Zwirngiebel , 23.02.2020 16:27

Na dann an die Arbeit. Ach, ist ja Vergnügen, wenn auch heftig ..... :)

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#49 von toll_er , 17.07.2020 17:19

Letzte Runde!

Restkorrekturen aus Duisburg werden erwartet. Wird nicht mehr viel sein. Und deswegen habe ich die Dateien jetzt mal abgeschickt und mir 2 Probeexemplare bestellt. Damit lassen sich dann die Feinschliffkorrekturen bequemer vornehmen.

Es sind geworden: 348 Seiten.

 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#50 von Ignaz Zwirngiebel , 18.07.2020 06:56

Schön. Da wird sich der Herr Redaktöhr im Fröschl und beim Ochsn wieder wichtig machen. Ob die Pslamer den Schinken auch lesen werden? Der Herr Girnzweifel hat da so seine Zwiebeln.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.178
Registriert am: 09.01.2020


   

Dem Josef seine Arbeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz