Eine Idee

#1 von toll_er , 26.01.2020 16:00

Sodele, werde Stammgäste hier in den vom gemeinen Volk nicht einsehbaren Katakomben...

Ich habe eine Idee.

Und zwar. Ich habe gefunden: Eine pdf-Datei mit Texten rund um Paslam. Als da sind

- einige kleine Geschichten, hauptsächlich vom Alten Schweden
- viele, viele Forumbeiträge zu den verschiedensten Themen

Sozusagen ein Sammelsurium. Die pdf hat mehr als 120 Seiten, eng beschrieben.... und es gibt an anderer Stelle noch mehr...

Drum meine Idee, da es ja mittlerweile technische möglich ist:

Ich würde gern, mit euerer Hilfe, ein Buch daraus machen. Ein richtiges. Aus Papier.
Das geht bei Amazon. Das Buch soll aber keine richtige Veröffentlichung werden.
Ich werde es erstellen. Dann 10-20 Probexemplare bestellen, und es nicht freigeben!
Ist völlig unproblematische as das technische und Administrative angeht.

Was nur Voraussetzung ist: Alle bekannten Autoren müssten sich schon damit einverstanden erklären, auch, wenn es ein nur ganz privat verteiltes Buch handelt.

Haupt-Knack-Punkt: der alte Schwede. Ich werde da mal vorsichtig vorfühlen. Ich weiß nicht, was er dazu sagt.

Mir schwebt auch vor, als Autor des Buches anzugeben: Schreibkolchose oder Kollektiv oder Kombinat oder was weiß ich Paslam


Mit eben dem Alten Schweden, dem Ignaz, dem Dr. Tschabobo, und dem Josef Gschwendtner....

Wer das, sagen wir mal, nicht sooo schlecht findet, der steige hier bitte einfach mal ein. Grundidee ist, dass ich das Werk stückweise vorberiete, einstelle und dann diskutiere....

Grundsätzlich würde ich mal vorgeben, was ich so habe, es muss ja irgendwie ein wenig geordnet werden... es gäbe da z.B. eine Rubrik: Josef und Ignaz, zwei Königskinder, die (nicht) zueinander finden... :)

Was ich auch mache kann: wer Lust hat, (auch an den Korrekturen) ein wenig mitzuarbeiten, der kann die bisherige pdf zur Ansicht haben. Um einfach mal reinzuschauen, was da so vorliegt.

Neben den Idiotenprojekten Stuttgart 21 und BER hätten wir das was handfestes.


Sodele, noch einen schönen Sonntag euch allen


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#2 von Ignaz Zwirngiebel , 26.01.2020 19:01

Lieber Willi,

Idee find ich gut. Riecht nach Arbeit. Am Korrekturlesen würde ich mich beteiligen, Die Freigabe zum Druck würde Herr Zwirngiebel - nach Rücksprache - auch erteilen, kostete mich viel Überzeugungsarbeit und ein Fläschchen Sekt. Herr Zwirngiebel ist ein sehr misstrauischer Mensch. ;-)

Voraussetzung ist wohl, dass der Herr Schwede nix dagegen hat. Ansonsten kannst du mir das pdf zusenden, dauert aber sicher ein paar Tage, bis ich mich darüber machen kann.

Have a nice evening.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#3 von toll_er , 26.01.2020 19:11

Ich werde mal bei Schweden nach fühlen. Es soll wirklich ein Druckwerk nur für uns werden...

Und... auch Stuttgart 21 wird nicht 2021 fertig....


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#4 von Ignaz Zwirngiebel , 26.01.2020 19:39

Also so ein Paslam bootleg mit bonus tracks, das wär schon was .... :)

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#5 von Denny Laquette , 27.01.2020 08:26

Gekauft!


 
Denny Laquette
Beiträge: 56
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#6 von toll_er , 27.01.2020 13:12

Herr Laquette, Sie glauben auch, alles kaufen zu können.
Aber ich sage: it Nichten!

Das Werk, wenn es denn überhaupt zustande kommt, der Alte Schwede wird erst, wenn er denn nicht wieder mal irgendwo urlaubt, das letzte Wort in Bezug auf Genehmigung mitreden, das Werk wird ein unverkäufliches. Soetwas Exklusives haben Sie noch nie gesehen!

Also warten Sie mal ab.... Bitteschön...

und, Leiber Ignaz, bootleg, das klingt so nach Titanic....


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#7 von toll_er , 27.01.2020 16:32

BONGO... äh, BINGO! Der "Alte Schwede" hat OK gesagt!

Und ich habe schon angefangen..... das wird eine Mammutaufgabe! Weil, ich habe noch mehr als die 180 pdf Seiten gefunden!

Also: Es wird ein Buch werden, mit Auslesen-Verlags-ISBN, es wird in 10 Exemplaren gedruckt werden und direkt nach meiern Erstbestellung als vergriffen deklariert werden!

Das geht bei Amazon super.... Es wird als als Verlagsbuch (freut die Steuer, kein Grund mir den Verlag eventuell abzuerkennen..) erscheinen, aber niemand außer uns wird je ein Exemplar bestellen können!

Jetzt frisch ans Werk... d.h. ist werde ich dies Woche mal einiges zusammenpacken in einer Datei... sagen wir mal... höähöhö die ersten 100 Seiten... und dann schaun wir mal, was wir daraus machen.


Angefangen habe ich mit den Wikipedia-Seiten, die es ja für ein paar Stunden online gab, und die ersten Texte vom Alten Schweden.. und... ich bin schon auf Seite 47!!
Es wird ein dickes Buch!

Grundsätzlich möchte ich auch die Seiten, die ich als Paslam-HP eingestellt habe, zum Schluss mit rein bringen, so als: Paslams Weg in die Neuzeit... mit U-Bahn, Flughafen, Fluggesellschaft, Universität... Fotos allerdings nur in SW, Farbe würde zu teuer...

Den Mitarbeitsinteressenten werde ich gern die Ursprungsdateien und auch immer die Fortschritte im Buch zukommen lassen, allerdings per Mail-Anhang, nicht hier im Forum....

Das Machwerk wird herausgegeben von

Josef Gschwendtner
Kulturredakteur des Paslamer Boten

und als Autoren werden , so sehe ich das im Augenblick, erwähnt

Der Alte Schwede
Josef Gschwendtner
Ignaz Zwirngiebel
Dr. Otfried Tschabobo


Wer hat eine Idee für einen Titel... Paslamer Almanach klingt so.... bieder...


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#8 von Ignaz Zwirngiebel , 27.01.2020 18:32

Ja, das ist aber! Der Herr. Zwirng. gibt hiermit seine Ermächtigung ab. Also für die Mitautoschaft.

Mit vorzüglicher H.
I.Z. (e.h.)

PS: Von zwecks Titel werden wir in uns gehen. Das muß knallen! Auch wenn nur geschlossene Gesellschaft.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#9 von Uisgeovid , 27.01.2020 19:27

Paslamleak ...
das klingt nicht bieder, eher nach Schreibkolchose


post hoc ergo propter hoc

 
Uisgeovid
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#10 von Uisgeovid , 27.01.2020 19:31

Den Dr. Tschabobo habe ich gerade bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt...danach hat er seine Freigabe erteilt und seine Mittäterschaft zugesichert...jetzt hoffe ich nur, dass die nsa das hier nicht mitliest, von wegen Paslamleak, würgen und Mittäterschaft, aber egal werden wir halt berühmt und nach der U-Haft treten wir in Talkshows auf...


post hoc ergo propter hoc

 
Uisgeovid
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#11 von toll_er , 27.01.2020 19:52

Ha, dann bekommen wir eine eigene Talkshow... !

Super!

Ich habe schon einige Sekunden geopfert und bin schon .,... auf Seite 67.... und das ist der erste Tropfen auf dem heißen Stein.
Das wird ein Mammutwerk!

Sozusagen die encyclopedia paslamiensis


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#12 von Ignaz Zwirngiebel , 28.01.2020 07:53

Inside Paslam - wie es wirklich wahr
Paslam wörtlich
Paslam - eine Dokumentation
Aus dem Nähkästchen
Ein Ort bricht sein Schweigen
Und Utopia gibt es doch
Bei uns dahoam - Paslamer erzählen
Zwischen den Zeilen und Zeiten
...

Nur so als Anregung .....

Keine Ursache,
Ign. Zwi.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#13 von Peter Sense , 28.01.2020 11:16

Wenn mir als jemandem, der die Paslamisten doch eher vom Rande her beachtet und -obachtet hat, auch ein Wörtchen dazu gestattet sei, so fände ich "Inside Paslam. Eine Dokumentation" am schnuckeligsten. Oder vielleicht doch eher "Paslam inside ..." - wenn da nicht seitens der unmittelbarst Betroffenen die Frage zu befürchten wäre, was das eigentlich bedeute.

Auf jeden Fall tät' i dann aa a Buchexemplar abnehme, bittschö.

Freundliche Grüße, Peter Sense


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 28.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#14 von toll_er , 28.01.2020 12:34

wir sammeln und sammeln und sammeln... und dann... irgendwann...

Ich habe gestern Abend mal ein paar Stunden, also 2 , "geopfert"... neben der einen pdf-Datei mit... 180 Seiten, klein und eng beschrieben, habe ich noch so viele kleine Dateien gefunden... die Qual wird die Auswahl.

Aber ich packe einfach mal das rein, von dem ich glaube, dass es international von Bedeutung sein wird. Also so bedeutend, dass man sich vorstellen kann, dass, wenn Außerirdische hier (wieder - hm, da gab es mal eine Landung, und im Waldsee... werden wider 3-4 Seiten), also wenn so Außerirdische hier landen, dass die, wenn die dieses Buch in der Zeitkapsel finden, also, dass die sich sowas von schnell vom Acker machen... also sozusagen ein explosives Werk..

Ich befürchte, sehe voraus... sicherlich mehr als 250 Seiten... puh.. gut, dass ich zwischendurch ein paar Wochen mit Polar entspanne...


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 28.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#15 von Uisgeovid , 28.01.2020 17:57

Scheint Ausmaße von "Zettels Traum" anzunehmen das Ganze... von jetzt an also nur noch "Arno W. Homann"


post hoc ergo propter hoc

 
Uisgeovid
Beiträge: 32
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 28.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#16 von toll_er , 30.01.2020 10:08

Locker schon 110 Seiten... und ein Wust an Papieren häuft sich noch..

The Paslam Papers

Ist aber wirklich erst der Einstieg.. sammeln, noch nicht sortiert, noch nicht gewertet, noch nicht korrigiert... aber da bahnt sich was an... :)


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#17 von Ignaz Zwirngiebel , 30.01.2020 14:57

Dennis Scheck wird schon ganz zappelig.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#18 von toll_er , 30.01.2020 17:32

meine Güte.... erst 125 zusammengestellt.... und schon.....


Da wird ein wissenschaftlicher Vortrag angekündigt:

von Herrn Prof. Dr. Peter Paul Watzmannblick

Mit dem Thema:

Frühkindliche Prägung und somatische Schädigung in den ersten Lebenstagen. Einfluss der sozialen und lokalen Um-gebung auf die Psyche Neugeborener. Das Trauma des ver-spätet Zugezogenen.


und schon gibt es ein Hauen und Stechen!!
########################

Herr Gschw.!

So schnell können'S gar nicht schauen, wie ich mein Abonne-mang für den Paslamer Boten abbestelle! Was ich hiermit!

Dafür geb ich doch kein Geld aus.

Zwirngiebel, Ignaz
Ab heute kein Abonnent mehr.


########################

Sehr geehrter Herr Zwirngiebel,


Im Namen der Eigentümer des Paslamer Boten teile ich Ihnen mit, dass diese Ihre Kündigung bedauern. Natürlich kann man nicht jedes intellektuelle Niveau treffen. Wenn, wie in Ihrem Fall, das Ihrige Niveau überschritten wurde, ist das traurig, än-dert aber nichts an der Ausrichtung des Boten.
Der Eingang mehrerer Abo-Anträge aus fernen Ländern, die gerade in den letzten Tagen bei uns eingegangen sind, zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
Bei Durchsicht der Unterlagen hat dann die Buchhaltung fest-gestellt, dass Ihr Abo, das vom 1.4.1987 bis heute lief, durch-gängig als Schülerabo zu ermäßigter Bezugsgebühr geführt wur-de, da Sie immer wieder Schülerbescheinigungen eingereicht haben. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um Fälschungen handelt und behalten uns rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen i.A. Josef Gschwendtner

ps. zur Information: Natürlich habe ich mit als neuraler Redakteur während und nach dem Vortrag entsprechend verhalten. An Verbrü-derungstendenzen habe ich in keiner Weise teilgenommen. Falls mir das jemand unterstellen sollte.

############################

Allerwertester Herr Redakteur!

Behalten Sie! Sowohl Ihren Boten als auch irgendwelche dubio-se rechtlichen Schritte. Der Herr Zwirngiebel ist gewappnet. Gegen alle winkeladvokatlichen Klimmzüge Ihrerseits.

Und was das Niewo Ihres Blattes angeht. Tiefer kann es ja kaum sinken. Sonst wäre es unter dem Waldseepegel. Und das wiedrum würde Ihnen sofortige gerichtliche Verfügungen we-gen Gefährdung des Grundwassers einbringen.
Ihr Pseudo-Schicki-Micki-Society-Tratsch ist vielleicht fürs kalte Buffett. Aber nicht als Kulturseite eines vormals angesehenen Boten.
Sollte sich nach Ihrem Abgang der Kulturteil des Paslamer Bo-ten wieder erholen, behalte ich mir nach kostenloser Zusendung mehrerer Probeexemplare eine neuerliche Abonnierung vor.
Bis dahin!


Zwirngiebel, Ignaz

P.S: Sollten Sie weitere impertinente Briefe meine Person crimi-nalisierenden Inhaltes hier einstellen. Behalte ich mir alle Schrit-te. Vor.



(P.s.: Im Buch enthalten natürlich der einerseits bewegende, aber anderseits auch sehr demaskierende Vortrag....
.... und das ist nur ein kleiner Auszug.... der der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden darf!!

Drum ist das Etikett: Enthüllungsbuch" ein wahres.


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 30.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#19 von Ignaz Zwirngiebel , 30.01.2020 17:50

Botzplitz! Gut, dass hier nur wenige mitlesen können!

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#20 von toll_er , 30.01.2020 18:13

Es wird dieses Buch das sein, was früher nur in neutralen Folien verschweißt verkauft wurde. Nur... irgendwie noch explosiver....

(Der Hammer ist ja irgendwie, dass ich in der pdf-Datei auf Seite 60 bin... der Buchentwurf in lesbarer, also nicht zu kleiner, nicht zu großer Schrift, übersichtlich, aber nicht zu übersichtlich formatiert, jetzt schon 125 Seiten aufweist..... )

Das Übertragen von der pdf in Word ist eine wenig mühselig, da in der pdf aus dem Forum die Rahmungen zum Teil mit übernommen werden, die aber nicht als Rahmen in Word behandelt werden. So ist die copy-paste-Prozedur etwas zeitraubender. Aber: Bisher macht es einfach Spaß.

Schauen wir mal was am Ende hinten raus kommt... :)


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 30.01.2020 | Top

RE: Eine Idee

#21 von toll_er , 01.02.2020 09:30

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.... was wir alles so verzapft haben...

Allein ein einfacher Polizeibericht im Paslamer Boten schlägt Wellen... hier nur der Anfang,

......Aus dem Polizeibericht

Dem Polizisten von Paslam, dem Bruno Willert sei ein Dank ausgesprochen für sein unbürokratisches Eingreifen am gestri-gen Tag.
Er zeigte ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und Organisati-onstalent im Sinne aller Paslamerinnen und Paslamer. So kam es am frühen Morgen des gestrigen Tages zu einem Verkehrsstau in Paslam. Vor dem Heimatmuseum stand ein großer Lastwa-gen, der die Durchfahrt durch den Biermöslweg unmöglich machte.
Goße Überseekisten wurden abgeladen, die der Leiter des Pal-samer Heimatmuseums, der Dr. Otfried Tschabobo entgegen nahm. Dieser entschuldigte sich beim Bruno Willert, erklärte aber, es sei nun mal notwendig, dass diese......

p.s.: Derzeitiger Stand: 137 Seiten...
Da das Kopieren aus den pdfs doch zeitraubend ist, weben der Formatierung, geht das jetzt häppchenweise vorwärts...

als nächstes wird eingefügt:

KULTUR: Etwas aus Paslams Geschichte

Die Historie des Paslamer Marktplatzes.... des Kirchplatzes, der Schwedenschanze....

und danach:

der Temporäre Gastkommentator I.Z mit: Kommt der Papst nach Paslam?


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#22 von toll_er , 04.02.2020 08:31

Mannomann, dieser Herr Zwirngiebel.... was für ein Querulant!

Da hat er gerade, also auf Seite 140 des entstehenden Buches die Erlaubnis bekommen, als Gastkommentator einen Gastkommentar bei Paslamer Boten einzustellen, wir erinnern uns, wir sind bei der Aufarbeitung im Jahr 2009, da haut er eine Schote zum "Papst in Paslam" raus.

Mit den Behauptungen:

Der Herr Ratzinger kommt nicht nach Paslam.

Der Herr Ratzinger war nie in Paslam.

Der Herr Ratzinger wird nie nach Paslam kommen.
Der Herr Ratzinger denkt nicht im Traum daran.

Und dann, in der natürlich entstehenden, zumindest von Seiten des Herrn Gschwendtner sehr sachlichen Diskussion, besteht er einfach, trotz vorhandener sehr glaubwürdiger Zeugen, auf Punkt 2 :Der Herr Ratzinger war nie in Paslam.

Nun, wer das gern schwarz auf weiß nachverfolgen möchte, der übe sich in Geduld. Das Schwarzbuch Paslam wird, wenn es irgendwann scheint, demaskieren, aufklären, aufdecken...

Jetzt mache ich mich wieder an einen Polizeibericht aus dem Jahr 2009:

Verfasst am: 05.02.2009, 19:04:16 Titel: POLIZEIBERICHT: AKTUELL BEUNRUHIGENDES IN PASLAM


Wie der Willert Bruno, der von Amts wegen für Recht und Ordnung in der Gemeinde Paslam zuständig ist, dem Paslamer Boten zur Kenntnis gab, musste er, durch einen Telefonanruf eines beunruhigten und aufgeweckten Paslamers in der Nacht von gestern auf heute gegen Mitternacht aus dem Bett und einem geheimnisvollen Geräusch nachgehen, dass außer ihm, der einen tiefen und festen Schlaf hat, um den man ihn nur beneiden kann, wohnt er fast direkt neben St. Elke, fast alle Paslamer vernommen haben .......


und, wenn ich drei Seiten voraus blicke... das macht die Gemeinde Paslam ein wahnsinnig großzügiges Angebot. Wem? Na klar, dem Herrn Zwirn... (ca weitere 5 Seiten...)

p.s.: Die Fotos, sind nicht so viele, werde ich wohl außen vor lassen.... die Datei wird zu groß.... aber: schaun wir mal..


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Eine Idee

#23 von Ignaz Zwirngiebel , 04.02.2020 10:28

Nun, geschätzter Herr, ist es ja vatikanalerseits sozusagen in spiritu encyclisiert worden, dass der genannte Herr nicht in Paslam. Auch wenn Ihr von Ihnen so umgarnter Herr Gschw. es noch so steif in die Welt setzt. So weiß es inzwischen alle: Er war nicht dort. Und wenn Sie das in Ihrem sog. Enthüllungsbuch so oft behaupten, wie Sie wollen. Ändert das nichts an den Tat-Sachen.

Mit kritisch-historischen Bezügen,
Ihr,
I.Z. (ja, der).

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Eine Idee

#24 von toll_er , 05.02.2020 09:48

Schauen Sie, HerrZwirnnörgler, Sie können behaupten, was Sie wollen, Sie haben nicht den geringsten Beweis, dass Der Papst nicht in Paslam war. Und, nur so neben bei..und was der Vati Kahn so verlauten lässt, wenn Sie mir sagen, dass Sie das glauben, dann falle ich vom Glauben an Sie ab.


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Eine Idee

#25 von toll_er , 05.02.2020 17:37

.. und weiter geht es...
Seite 147... Beunruhigendes in Paslam, wieder ein Polizeibericht..

Seite 152: Großzügige Geste der Gemeinde Paslam

Seite 161. Gerüchten entgegentreten

Seite 169: Wissenschaft in Paslam: Die PTK und die Katastrophe

und es geht demnächst weiter,,,,

ab Seite 186: Partnerschaft angeboten und dem Antauchen im Paslamer Waldsee, Barrakuda Paslam..

Puh....


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


   

Dem Josef seine Arbeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz