RE: Das neue Jahr ist da.

#226 von toll_er , 25.12.2022 11:19

Immerhin diese Mal wieder ein Weihnachten mit ein wenig mehr Sozialkontakten.
Schön dosiert, bisher hat uns Corona verschont.
Und im kleinen kreis kann man immerhin auch erleben, wie Frieden geht.
Euch beiden, trotz aller widrigen Umstände, noch schöne Feiertage.

 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#227 von Peter Sense , 25.12.2022 18:09

Ei, dankeschön, und beste Wünsche und Grüße zurück!


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#228 von Ignaz Zwirngiebel , 25.12.2022 19:48

Wir sind sowas wie das Kleeblatt des Forums: Willi Parker, Dick Stonesense und Sam Ignatio Hawkins .......
Und Karl May hatte doch recht ;)
Schöne Weihnachten in den Wilden Westen aus den Schluchten des Balkans
Old Zwirnshiebel


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 25.12.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#229 von Ignaz Zwirngiebel , 28.12.2022 08:48

Alle wollen alt werden, aber keiner will älter werden. Ein Widerspruch? Nur scheinbar. Wer schon alt ist, will nicht noch älter werden. Wer noch nicht alt ist - ab wann ist man das? - weiß, dass er täglich älter wird. Also will er so alt bleiben, wie er ist, geht aber nicht. Also hofft er, dass er, solange er älter wird, nicht alt sei.

Blödsinn? Ja. Älter werden ist ja blöd. Was soll ich also Gescheites drüber sagen? Alt sein ist blöd, älter werden ist blöder. Gesegnet und glücklich, wem ein rascher Tod beschieden bzw. wer es in der Hand hat, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Für mich ist es absolut würdelos, die Vorstellung unerträglich, als Pflegefall, auf fremde Hilfe angewiesen, vielleicht jahrelang dahinzuvegetieren. Aber das ist meine persönliche Sicht. Kann jeder halten, wie er will.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#230 von Ignaz Zwirngiebel , 30.12.2022 08:53

Das neue Jahr ist zwar noch nicht da, aber nah. Wünsche allen hier Mitlesenden und Schreibenden ein friedlliches, gesundes 2023.
Und merkt euch, die Zeiten werden nicht besser, solange es die Menschen nicht werden.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#231 von Ignaz Zwirngiebel , 01.01.2023 08:54

Die Silvesterknallerei ist ein Skandal. Die Politik duckt sich weg, die Polizei verweigert den Vollzug des Gesetzes und von den üblichen Empörten, Moralaposteln und Sittenwächtern hört man nur betretenes Schweigen. Man könnte ja kommende oder bestehende Wähler vergraulen. Während man Rauchern gegenüber alle Hemmungen falllen gelassen hat, diese bereits allgemeine Ächtung erfahren und kaum noch irgendwo legal rauchen dürfen - Treppenwitz der Farce: Kiffen wird legalisiert, zumindest in Gutland, kneifen alle beim Böllern den Schwanz ein.

Hier ein Sittenbild aus NÖ und Wien:

https://www.heute.at/s/ottakring-weg...wien-100246811
https://www.heute.at/s/ein-toter-und...-noe-100246814

Mir tut keiner leid, der sich dabei verletzt oder umkommt. Das ist Abschaum. Sorry, anders kann ich diese Terroristen gegen Mensch, Tier und Umwelt nicht bezeichnen.

Aber es gibt auch was Positives zu notieren: hier in meinem abgeschiedenen, steirischen Seitental wurde bis 24 h überhaupt nicht gebölltert und 5 nach zwölf war alles wieder vorbei. Zählte höchstens 20 Knallereignisse.

Trotzdem oder gerade weil. ein Prosit in die riesige Leserrunde!

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#232 von Peter Sense , 01.01.2023 09:38

Ja denn, und einen schönen Guten Morgen!

Knallerei hier: Etwas verhalten. Wohl kaum aus Einsicht, eher Geldmangel: Wenn man auch so ca. 40% mehr für Lebensmittel und Heizung ausgeben muss ...

Meine Frau meinte allerdings: "Schau, dort unten, in der Nordstadt, wo sie am wenigsten Geld haben: Da knallen sie am meisten!"

Ansonsten: Die Sonne scheint, und unsere zwei Kaninichen nehmen wieder Möhre.


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#233 von toll_er , 02.01.2023 17:33

Zuerst eine Anmerkung zu Peters Kaninchen.... also jetzt kommt nicht unbedingt etwas für Vegetarier... ;)

Bei uns gab es Kaninchenragout mit Möhre.... sorry, kein Scherz... ich gehe in mich.....


So, das alte Jahr kann zu den Akten gelegt werden. Drum mache ich gleich einen 2023-Ordner auf.
Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen.

Die Böllerei..... ist eine heilige Kuh des Deutschen wie die freie Fahrt für freie Bürger.
Für die Bürger, die klagen, dass alles teurer wird, die aber am ersten Tag des Verkaufs schon um 00:01 vor den großen Verkaufsstellen hier Schlange standen, um für hunderte von Euro kistenweise den Dreck wegzuschleppen. Nun ja, dann kriegen die Kinder zuhause halt mal weniger Nutella aufs Brot, und der Pizzaservice-Bote kriegt kein Trinkgeld mehr.
Die Gewalt gegen Feuerwehr und Rettungswagen ist kaum zu begreifen.
Ich erlaube es mir nicht, zu denken, man sollte dann die Typen mit abgerissenen Unterarmen (gab es ), abgerissener Hand (Gab es), abgerissenen Fingern (Gab es) liegen lassen. Es erschreckt mich schon, dass sich so etwas doch andeutungswiese ins Denken einschleicht.

Unsere Verteidigungsminister-Oma, Pardon, noch nicht Oma, der Sohn muss ja immer filmen und knipsen, der kommt nicht zum Schnackseln, hat eine Videobotschaft veröffentlicht, da fällt man vom Glauben ab, hätte man denn einen. Vor toller Silvesterknallerei findet sie den Krieg in der Ukraine schrecklich, in einem Atemzug plappert sie aber davon, dass sie doch in diesem Jahr so viele nette Leute kennengelernt hat. Ob, war kaum zu verstehen wegen der Knallerei, dennoch!

So, Deckel drauf auf das Jahr 2022, beschäftigen wir uns jetzt mit Gas- und Strompreisdeckeln. Oder doch lieber mit schönen Bierdeckeln?

Also bis dann mal, alles gute für das neue und ab in den 2023 Ordner, in den ich das hier einfach mit paste&copy einstelle.


 
toll_er
Beiträge: 586
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 02.01.2023 | Top

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz