RE: Das neue Jahr ist da.

#151 von Ignaz Zwirngiebel , 27.07.2022 09:18

Oh ja, hab ich ganz vergessen, bin wirklich dem Narrativ der Wilden aufgesessen. Die wahren Opfer waren die Missionare, Pfaffen, Nonnen und letztlich der Papst. Dass der sich öffentlich so vorführen lässt von den Rothäuten, ist wirklich das Allerletzte. Der Allgütige möge ihnen die adäquate Höllenstrafe nicht erlassen.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#152 von Ignaz Zwirngiebel , 27.07.2022 09:30

Die Grünen sind schon ein lustig Völkchen. Jahrelang gegen AKWs gekämpft, jahrelang als Pazifisten gegen Krieg und Waffenindustrie aufgetreten, jahrelang für ein 'zurück zur Natur' palavert - und jetzt?

Ein böser Überfall des Iwan auf die Ukraine, ein paar Sanktionswellen später mutieren sie von Kreidefressern zu Reißwölfen. Es kann gar nicht genug sanktioniert (Russland ruiniert) werden, trotzdem soll der Russe liefern - solange wir es brauchen, das Gas, das Öl. Es kann gar nicht genug Waffenschrott in die Ukraine geliefert werden. Jetzt also auch abgeschaltete AKWs wieder ans Netz - wohltemperieren statt frieren. Und es kann gar nicht genug betoniert, versiegelt, off-shore-verwindparkt werden, Hauptsach wir hamm Strom für die e-mobility, die e-economy, die e-ecology. E klar.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#153 von Ignaz Zwirngiebel , 13.08.2022 09:11

Es gibt immer noch Leute, die die Erderwärmung leugnen, ignorieren oder bagatellisieren. Ist das menschlich oder blöd? Vielleicht beides und vielleicht ist beides ja das Gleiche. Diese Leute wünschen sich ein weiter-so wie bisher. Dabei bedeutet ein weiter-so bereits weitere Erwärmung, Dürren, Fluten, Waldbrände. Ein Zurück zum status ante quo ist längst nicht mehr möglich. Das haben wir schon verpennt. Und wir pennen weiter, verdrängen, schieben auf, hoffen auf ein Wunder. Aber erhoffte Wunder kommen nie. Selbst die sog. Klimawissenschafter verhalten sich fahrlässig. Indem sie immer noch Studien basteln, die von einem gleichmäßigen Anstieg der Erdmitteltemperaturen ausgehen und sich viel zu ruhig verhalten. Wir wissen, dass sich das Klima in bestimmten Regionen wie den Alpen, Nordeuropa, der Arktis um ein Vielfaches erwärmt gegenüber dem Mittelwert. Und diese extreme Erwärmung löst weitere Faktoren aus, die sog. Kipppunkte. Die haben wir doch längst überschritten. Das Problem ist, dass unser Wahrnehmungsvermögen zu beschränkt und nur auf Kurzzeit ausgelegt ist. Folgen einer Entwicklung, die erst in 5, 10 oder 50 Jahren eintreten, blenden wir aus, verstehen wir nicht. Kognitiv vielleicht, doch nicht praktisch mit Folgen für unser Handeln. Wir sind emotional kurzsichtige Wesen. Extrem kurzsichtig. Lebensbedrohlich kurzsichtig, aber wir brausen weiter mit 200 Sachen über den Highway to hell. Na dann, gute Reise.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#154 von Peter Sense , 13.08.2022 09:44

Kürzlich ein besonders Erschrecken für mich nach Hochwasser-Bildern aus den Alpen. Überall ausgetrocknete Gebirgsbäche oder nur kleine Rinnsale, außer den direkt von Gletschern gespeisten. Von den Gletscher-Resten. Dort kräftige Hochwässer, überlaufende Staustufen etc. Wann sieht der Bodensee aus wie der Aralsee?


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#155 von Ignaz Zwirngiebel , 14.08.2022 08:04

Das Attentat auf Rushdie beweist einmal mehr, dass Religion Opium fürs Volk ist. Da hatte er ausnahmsweise mal recht, der alte Marx. Religion ist Gift, Gift fürs Hirn, Gift für Vernunft und Verstand. Wenn du dir mal anschaust, welche Ungeheuerlichkeiten, Absurditäten und welcher Irrsinn von Religionen verzapft und sog. 'Gläubigen' gefressen werden, ja teils fanatisch verfochten werden, dann erübrigt sich jeder Kommentar. Womit ich auch schließen möchte.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#156 von Peter Sense , 14.08.2022 09:25

Wer die Absurditäten der Religion schluckt, akzeptiert eher die Lügen und Absurditäten anderer Provenienz, beispielsweise: Wir brauchen immer mehr und stärkere Waffen, um den Frieden zu sichern. Nur wenn wir den Hyper-Hyper-Superreichen immer mehr in den Allerwertesten schieben, kann es uns besser gehen. Mit Elektroautos können wir das Klima retten. Usw. Die Liste ist nahezu beliebig zu verlängern.


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#157 von Ignaz Zwirngiebel , 16.08.2022 07:49

Mit E-Autos das Klima retten. Das erinnert mich an Münchhausen und seinen Zopf.

In Chile werden die Indianer von ihren Territorien vertrieben und internationale Konzerne baggern dort das Lithium ab und machen Riesengewinne. Kommen mit dem Buddeln gar nicht nach. Dabei werden Unmengen Wasser verbraucht und den Böden entzogen. Zurück bleiben unbewohnbare Wüsten. Was sagen die Grünen dazu? Das Schweigen ist so laut, dass ich mir die Ohren zuhalten muß.

Das ist nur eine der vielen Absurditäten und Verarschungen, mit denen uns eine grüne Zukunft verkauft werden soll. Teuer erkauft und verkauft. *Kotz*

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#158 von Ignaz Zwirngiebel , 17.08.2022 10:53

Einige Moralapostel in der EU wollen einen generellen Visastopp für Russen. Wer keine Grenzen anerkennt, soll auch nicht reisen, so ihr einfaches wie dämliches Motto.

Pauschalverurteilung, Kollektivstrafen für Russen also. Hallo, hatten wir das nicht schon mal irgendwie? Und haben die, die jetzt dafür eintreten, sich nicht immer gegen kollektive Schuldzuweisungen lauthals ausgesprochen?

Tja, Moral ist eben wandelbar und relativ.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#159 von Peter Sense , 17.08.2022 18:57

Genau so dämlich wie Künstler auszuladen oder zu kündigen aufgrund ihrer Nationalität, von ihnen Bekenntnisse zu verlangen, die geeignet wären, ihnen in ihrer Heimat heftige Probleme zu verschaffen und ähnliches. Gesinnungsterror halt. Da kennen wir uns mit aus. - Waas, Gesinnungsterror? Wo hier doch Freedom and Democracy herrscht, und wie! Es darf doch jeder unsere Meinung in sämtlichen Tonarten pfeifen!


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#160 von Ignaz Zwirngiebel , 19.08.2022 10:04

So sehr ich Demokrat bin, so sehr ich diese schlechteste aller Herrschaftsformen befürworte - Churchill schau oba -, so sehr fürchte und glaube ich, dass die Demokratie am Ende ist. Sie hat keine Zukunft. Die anstehende globale Klimakrise, die ein sofortiges, globales Handeln erforderte, ist demokratisch nicht zu bewältigen. Als Folge werden internationale Verwerfungen, Krisen, Migrationsströme in Milliardenhöhe, Kriege um Wasser und Boden alle Demokratien hinwegfegen. Einen Vorgeschmack erleben wir jetzt mit den Begleiterscheinungen des Ukrainekriegs, Sanktionen, Energiepreissteigerungen, Dürren, Waldbränden usw. Das ist aber erst ein Vorgeschmack. Die vor uns liegenden Herausforderungen sind, wenn überhaupt, nur durch eine globale Ökodiktatur möglich. Und die wird es nicht geben.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#161 von Ignaz Zwirngiebel , 20.08.2022 08:58

Wenn der Politik die Haltung abhanden kommt, verkommt sie zur Unterhaltung.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#162 von Peter Sense , 20.08.2022 09:44

Heißt doch jetzt sowieso alles Infotainment, info ganz ganz klein und verlogen wie immer, entertainment ganz groß aufgebläht und sterbenslangweilig.


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#163 von Ignaz Zwirngiebel , 22.08.2022 15:31

Folgender Artikel zeigt mir, dass die mediale und (a)soziale Hysterie bereits den Grad der völligen Debilität erreicht hat:

https://www.zeit.de/kultur/2022-08/winne...er-auslieferung

Ohne Worte.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#164 von Ignaz Zwirngiebel , 26.08.2022 09:34

Die Farce um die Karl May-Bücher ist ein perfektes Beispiel wie ver-rückt die ganze Gender- und Rassismusdebatte inzwischen geworden ist. Was anfänglich gut gemeint und sogar gut war, ist inzwischen nur noch ideologisch aufgeheizt, skurril und abstrus. Mit Schlagworten wie 'kulturelle Aneignung', Rassismus, Klischee, xxxx-feindlich (für x von A wie Amerika bis z wie Zuwanderung) wird heute alles niedergeknüppelt, was nicht ins zeitgeistige Disziplinierungsregime passt. Im Namen von Feminismus, Antirassismus, Genderismus, Diversität etc. wird mindestens genauso viel und heftig diskriminiert, ausgeschlossen und ab-gecancelled, wie den Gegnern unterstellt wird. Aus Klassenkampf wurde Phrasenkampf. Und wie wir wissen, werden aus Worten irgendwann mal Taten.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#165 von Ignaz Zwirngiebel , 27.08.2022 13:54

Kulturelle Aneignung oder kulturelle Enteignung oder kulturelle Zuneigung oder kulturelle Verarschgeigung?

Wer darf was noch, wer bestimmt das, wer oder was entscheidet, wo wie angeeignet, abgeneigt, abgenickt, übereignet, abgezweigt, eingeknickt, unterdrückt, ausgedrückt .... wird?

Die Vertrottelung der Gesellschaft durch hypermoralisierende Randfiguren zeigt sich an solchen Scheindebatten. Die Dekadenz unserer Meinungsführer und Deutungshoheitspriester tut selbst dem einfachsten Gemüthe schon weh. Oder steckt ein geheimes, ausgeklügeltes Kalkül dahinter? Gar eine neue Herrschaftsform, Herrschaft durch Verdummung? Wie heisst die? Debilokratie, Idiotarchie, Ignorantotalitarismus ...?

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#166 von Peter Sense , 28.08.2022 09:25

"Herrschaft durch Verdummung" wird's wohl treffen.

Ganz früher hat einmal die Kanzel gereicht, als das Volk lesen lernte, mussten die Journale her, mit der Ausbreitung des Radios kam der Volksempfänger dazu, dann der Fernseher, damit zwischen Bild und Ton kein Gedanke mehr passte und heutzutage bedarf einer weiteren Unzahl von Verdummungskanälen über das Zwischennetz. (Nebenbei, jetzt darf das Volk (wer immer das sei) auch das Lesen wieder verlernen)

Witzigerweise kam erst mal immer ein kleines Schippchen Aufklärung, ehe die volle Dröhnung an Verdummung und falscher Ideologie losgetreten wurde.


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#167 von Ignaz Zwirngiebel , 29.08.2022 09:52

Ich mag die ZEIT-Kreuzworträtsel (Um die Ecke gedacht von einem gewissen Eckstein). Es gibt diese auch in Sammelbänden zu 200 Rätseln pro Band. Davon habe ich schon gut 20 Bände durch. Fast immer gelingt es mir die Rätsel bis auf 3-4 offene Felder zu lösen, ohne Google oder ein Lexikon zu befragen. Noch nie blieben mehr als 10 Felder offen. Da schau ich dann bei den Lösungen nach und meist gelingt es, durch ein nachgeschautes Lösungswort, auf die restlichen zu kommen. Hinter den Rätseln steht nicht nur Herr Eckstein, sondern ein Team von Rätselautoren. Die kann ich inzwischen an den Fragestellungen ausinanderhalten. Also fast. Einen gibt es, der glänzt durch besonders hinterfotzige, verquere, manchmal blöde und absolut irreführende Formulierungen. Naja. Ich hab seine Zumutungen bisher noch immer geknackt.

Aber darum geht es nicht. Seit kurzem gibt es auf Zeit-online eine Mini-Ausgabe der Zeiträtsel. Die umfassen nur ca. 10-12 Lösungswörter. Haben es aber auch in sich. Eines der Rätsel fiel mir nun auf durch besonders gemeine, ja absolut unstimmige, unzutreffende Fragestellungen. Ich hab es am Ende doch irgendwie geknackt, brauchte allerdings 1:25 Stunden dafür. Das ist das 5 bis 6-fache des Durchschnitts,für diese Minirätsel.

Wer Lust hat kann sich ja daran versuchen, es ist das Rätsel vom 25.7.2022 (muss man links oben auswählen, denn der Link landet immer auf dem aktuellen Rätsel):

https://spiele.zeit.de/eckchen/

Viel Spaß.


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 29.08.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#168 von Peter Sense , 30.08.2022 10:44

Ich löse keine Kreuzworträtsel. Was andere Menschen absichtsvoll verrätselt haben, muss ich nicht entschlüsseln. Ich kann es auch gar nicht - sei es mangels Übung, Motivation oder Talent oder aus Dummheit - vermutlich alles zusammen. Habe dann doch mal diese Rätselseite aufgesucht und mal ein Rätsel durchgeklickt. Habe dann zu jeder Position ein paar Assoziationen gesucht, keine einzige hat auch nur von der Buchstabenanzahl gepasst. Das hatte ich auch nicht erwartet.

In lang verflossenen Jugendtagen hatte ich mal eine Freundin, sie war intelligent, zierlich und fit, hatte wunderschöne lange schwarze Haare, und ihr Hobby waren Kreuzworträtsel. Tanzen und Schmusen mochte sie auch recht gerne - wenn nicht gerade ein Kreuzworträtselheft in der Nähe war. Das war leider zu oft der Fall. Und sie immer wieder beim superflinken Kreuzworträsellösen zu bewundern, das war mir dann irgendwann doch zu fad.


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#169 von Ignaz Zwirngiebel , 02.09.2022 08:14

Im Amazonasgebiet brennt mehr Wald denn je zu vor. Wir zünden unseren Planeten an für billiges Fleisch, Palmöl und Soja. 20% des Amazonaurwalds sind bereits abgebrannt. Ab einem gewissen Maß, wird das System kippen, der Urwald auch ohne Brandrodung schwinden. Wie blöd kann man sein? Wir sehen zu, wie wir unser Haus abfackeln. Für mich mehr als Genozid, für mich Globozid. Meine Wohnung brennt ja noch nicht, sagt der Idiot und wartet auf die Feuerwehr. Die aber wird in diesem Fall nicht kommen.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#170 von Peter Sense , 02.09.2022 08:43

Das Feuer, am Anfang der Menschwerdung stehend, scheint auch dazu vorgesehen zu sein, sie zu beenden.

Gestern morgen zwischen fünf und sechs Uhr einige Aufregung: In der Nachbarschaft brannte, keine 100 m entfernt, ein Auto ab nebst zwei Mülltonnen und ein Stück Hecke. Schon eindrucksvoll, so ein Feuerchen, wenn auch in dieser Ausdehnung noch nicht so richtig apokalyptisch.

Noch was zum Thema Feuer: Was machen die Russen mit dem Gas, das wir nun nicht mehr kaufen, um sie zu bestrafen: Sie fackeln es ab. Weil man das nicht so einfach abstellen kann, lese ich. Nun, egal, wir hätten es ja auch bloß verbrannt?!


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 02.09.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#171 von Ignaz Zwirngiebel , 02.09.2022 10:11

irgendwie komisch, dass einige Prophezeihungen aus der Vorzeit unsere Ära als Weltenbrand, Weltenfeuer etc. sahen. Ich glaub zwar nicht an Schicksal, Determinismus oder Hellseherei, doch merkwürdig ist das schon.

Wurde gestern Opfer eines Hackerversuchs auf mein Handy. Bin halt doch ein digitaler Analphabet, Legastheniker oder Vollkoffer und glaube offensichtlich tief drin, entgegen aller Erfahrungen und rationaler Überlegungen, immer noch an die Harmlosigkeit und Gutartigkeit des Menschen. Hatte ein Buch bestellt und per email eine Info erhalten, dass das Buch heute (also gestern) zugestellt würde. Bekam dann gestern gegen 9 h vormittag ein SMS (!), dass das Paket zugestellt worden wäre - was aber nicht der Fall war. Dödelig, wie ich bin, klickte ich den link in der SMS an, der zum Abschluss der Zustellung dienen sollte, und landete bei einer Seite, die mich aufforderte eine Datei zu öffnen. Weil ich wissen wollte, was das sei, klickte ich auf 'Herunterladen'. die Datei wurde auf mein Handy geladen und ich Trottel versuchte auch noch, sie zu öffnen. Was aber mißlang, weil der Dateityp eine besondere App erfordere, um sie zu öffnen. Daraufhin löschte ich die Datei. - Kurz und schlecht, sieht so aus, als sei der Hackingversuch gescheitert, aber sicher bin ich mir nicht. Viel können die Hacker bei mir nicht holen, ausser meine Kontakte absaugen. Was an sich auch schon scheisse ist, weil die diese Kontakte für neue Betrugsversuche nutzen.

Wie konnte ich nur so blöd sein? Es war die - zufällige oder nicht zufällige - Koinzidenz von angekündigter Lieferung eines Pakets und der Inhalt der SMS, dass das Paket zugestellt sei. Ich glaub ja, dass da bei dpd ein Maulwurf sitzt, der die Telefonnummern von aktuell zu Beliefernden an die Betrüger weiter gibt. Ein Anruf bei dpd, um die über den Vorfall zu informieren, war wenig überraschend erfolglos. Der Typ wollte gar nicht verstehn, was ihm sagen wollte. Er wiederholte immer nur 'lPaket wird heute zugestellt, alles ok.'.

Paket wurde gestern nicht zugestellt. Eine lesson learnt für mich ist, lade nichts, gar nichts auf dein Handy/PC, von dessen Harmlosigkeit du dich nicht 333-mal überzeugt hast.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#172 von Peter Sense , 06.09.2022 08:26

Jetzt hat's die Bärlapp oder wie diese Annelie gleich heißt, mal ganz klipp & klar gesagt: Es sei völlig egal, was der Wähler will, wir machen, was wir wollen. Wir wussten's ja schon immer, aber dass man das mal so klar gesagt kriegt...


 
Peter Sense
Beiträge: 765
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#173 von Ignaz Zwirngiebel , 06.09.2022 08:53

Ja was meinst du denn? Wer die Welt retten will, kann auf des blöden Volkes Stimme nicht hören. Bärgeis will uns retten! Da kann sie auf uns alte, weiße Boomer keine Rücksicht nehmen. Hallelujah!

*

Es ist gut, dass der Strompreis so hoch ist, wie er ist. Es ist gut, einkommensschwache Familien bei den Energiekosten zu unterstützen. Es ist dämlich und blöd, den Strompreis an den Gaspreis zu koppeln. Was keiner sagt, weil nicht ins grüne Narrativ passend - jetzt verwende ich auch schon dieses zeitgeistige Modewort, pfui - ist, dass jetzt gerade die 'nachhaltigen' Energieerzeuger Übergewinne machen! Die 'fossilen' Energieerzeuger müssen ja die hohen Preise für die Primärenergieen wie Öl, Gas, Kohle bezahlen, die Nachhaltigen - auch so ein unsäglicher Euphemismus, die Nachhaltigkeit der grünen Energie müsste man mal evaluieren - machen grad voll Profit, weil ihre Primärenergiekosten ja kaum gestiegen sind, sie aber die hohen Abgabepreise an die Kundschaft weiter verrechnen.

Statt die Übergewinne der Nachhaltigen in die Taschen der Aktionäre fließen zu lassen und Milliarden Steuergeld für Unterstützungen der Kunden auf Pump aufzuwenden, sollte man die Nachhaltigen zwingen, die Übergewinne in den Ausbau weiterer Anlagen zu stecken oder diese Gewinne einfach absaugen.

Eine künstliche Senkung der Energiekosten - wie auch immer - ist kontraproduktiv, weil es ein Signal ist, einfach so weiter zu leben und zu konsumieren. Aber wir wollen es ja nicht anders. Schuld sind ja eh immer die Anderen, die Vielflieger, die Wenigflieger, die Autoraser, die SUV-Fahrer, die Wohnen-im-Grünen-Landschaftsverbraucher, die Fleischesser, die Veganer, die Brasilianer, die Inder, der Russe ...... Vor lauter Weitblick sehen wir die eigene Nase nicht, an der wir uns fassen sollten ....


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 06.09.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#174 von Ignaz Zwirngiebel , 07.09.2022 08:57

Wer glaubt, mit der e-Mobilität ließe sich das Klima retten, glaubt auch an den Weihnachtsmann und kleine grüne Männchen - pardon lgbtq-aliens - zugleich. Die e-Mobilität ist nicht viel mehr als ein von den Regierungen subventioniertes Grünwaschen und ein Bombengeschäft für die Autoindustrie. Und für den zusätzlichen Strombedarf aus Erneuerbaren betonieren wir die Landschaft mit Windparks zu, verpflastern tausende km2 mit PV-Schrott und buddeln Millionen Tonnen Kupferkabel in die Erde. Hauptsach, die Karre rollt. So hab ich mir Klimarettung schon immer vorgestellt! 😂😆

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#175 von Ignaz Zwirngiebel , 11.09.2022 10:29

In Ir(r)land sitzt grad ein Lehrer im Knast, weil er sich weigerte, seine Schüler mit dem im Englischen dem Sternchen im Deutschen entsprechenden Genderkonstrukt 'they/them/their' anzusprechen, worauf ihm durch eine gerichtliche Verfügung untersagt wurde, das Schulgebäude zu betreten, was er missachtete. Ja, jeder kann sprechen, wie er will, Gendern ist ja kein Zwang. Sagen die Genderwahnsinnigen. Man muß halt die Konsequenzen tragen. Im obigen Fall der Verlust der beruflichen Existenz. Was soll's, wo gehobelt wird, fallen Späne. Für eine gute Sache.

Auftrittsverbote für Kabarettisten, Sänger, weil sie nicht gendern, praktisch Berufsverbot für Lehrer. Wann wird das Gendern endlich in der Literatur obligat? Ich freu mich schon drauf, wenn Goethe, Schiller und Konsorten neu editiert werden, streng nach den Regeln geschlechtergerechter Sprache. Karl Mays Winnetoufarce war erst der Anfang. Warte nur drauf, bis der erste Verlag einknickt.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.191
Registriert am: 09.01.2020


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz