RE: Das neue Jahr ist da.

#76 von Peter Sense , 11.03.2022 10:29

Die Menschheit ist schlau, genug, 57 000 000 000 Transistoren auf einem einzigen Chip so miteinander zu verbinden, dass alle sinnvoll miteinander zusammenarbeiten. Auf sozialem Gebiet schafft sie es nicht, eine kleine Handvoll von Ländern (Staaten, Verwaltungseinheiten, Völkern, such dir einen Begriff aus) so miteinander zu vernetzen, dass sie zusammen auf einer einzigen Erde leben können, ohne sich (immer mal wieder, in einem gewissen historischen Wiederholzwang) gegenseitig zu massakrieren.
Da sind sie noch voll auf Steinzeit und Faustkeil.


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#77 von Ignaz Zwirngiebel , 11.03.2022 21:10

Da gab's ja irgendwann die Erkenntnis, dass die soziale, emotionale Entwicklung des Affenmenschen Homo sapiens nicht mit seiner intellektuellen Schritt gehalten hat. Und was leider zu oft übersehen wird: Im Streit zwischen Verstand und Emotion gewinnt fast immer die Letztere.

Btw., ich finde es wirklich köstlich und amüsant, wenn ich mir so die Leserkommentare deutscher Medien durchlese - gilt auch für die Äusserungen der meisten europäischen Politiker. Da gibt man sich überrascht, verwundert ja empört, dass Putin Europa den Gashahn abdrehen könnte. Hallo? Wir kappen alle wirtschaftlichen und sonstigen Beziehungen, schließen Russland praktisch vom Weltmarkt aus, knebeln sie, wo es nur geht - mit einem Wort Saktionen - und dann wundern wir uns, dass der uns vielleicht als Vergeltung den Gashahn zudrehen könnte? Wie naiv, blöd oder ignorant kann man sein? Von der Blödheit und Skrupellosigkeit Putins, diesen durch nichts zu rechtfertigenden Krieg angefangen zu haben, mal abgesehen, Russland kann wohl noch lange durchhalten ohne Devisen, Swift, Dollars, Gaslieferungen etc. Die Russen haben eine sehr hohe Frustrationstoleranz und Leidensfähigkeit. Vor allem wohl kaum eine Alternative.

Also nicht wundern, wenn der Russe mal den Hahn zudreht.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#78 von Ignaz Zwirngiebel , 14.03.2022 09:06

Gas dürfte unser kleinstes Problem sein. Je weiter die Russen vorankommen, je verzweifelter der ukr. Widerstand ist, desto höher der Druck auf die Nato. Wenn erst mal der Häuserkampf/Bombenhagel in Kiew entbrennt, werden wir so schreckliche Bilder sehen, dass die Nato wohl nicht länger stillhalten kann. Dann haben wir den Salat, WK III nicht ausgeschlossen. Und da Rus gegen Nato chancenlos, könnte das Horrorszenario Atomkrieg durchaus wirklich werden ....

Irgendwie erinnert die Situation an 1914. Ein Krieg, den keiner wollte, der dennoch unabwendbar war. .....

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#79 von Ignaz Zwirngiebel , 14.03.2022 10:56

Der ukrainische Aussenminister macht angeblich Druck auf Europa und wirft uns vor, Putins Regime durch unsere Energieimporte finanziert und gestützt zu haben. Abgesehen von den übrigen Vorwürfen aus Ukr, die den Westen unter moralischen und politischen Druck setzen sollen, doch der Ukr militärisch zu Hilfe zu kommen, ist das eine veritable Dreistigkeit! Wer hat denn jahrzehntelang von den Gasimporten profitiert, indem man satte Durchleitungsgebühren kassierte und Gas für Ukr abzweigte?

Es ist wirklich nur noch irre. Und die Eruopäer sind wie erstarrt. Kaum eine vernünftige Wortmeldung und schon gar keine Handlungen ausser Reflexen = Erhöhung der Rüstungsausgaben, noch mehr Sanktionen. 1914 lässt grüßen.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#80 von Ignaz Zwirngiebel , 15.03.2022 09:46

Ich halte den Vorschlag, ein generelles Tempolimit von 100 km/h auf allen Straßen, wo noch mehr erlaubt wäre, für gut. Unabhängig von der aktuellen Versorgungslage. Wie alle guten Vorschläge, wird er nicht realisiert werden.

Die Vorteile: er kostet nichts, nur Zeit und eine Änderung der Einstellung; er spart beim Spritverbrauch; er erhöht die Verkehrssicherheit, weniger Unfälle, weniger Tote; und er bringt uns mal zur Besinnung; Es gibt kein Recht auf Raserei;

Ich fahre schon seit 10 Jahren nicht mehr als 100; es spart 10-15% Sprit und kostet mich nichts als die Fahrzeit anders zu planen.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#81 von Ignaz Zwirngiebel , 15.03.2022 15:46

Frage an Radio Eriwan: Was ist der Unterschied zwischen dem Fall Assange und z. B. Nawalny?

Antwort: Assange ist böse.

Frage: Warum?

Antwort: Weil er die Guten ihrer Gutartigkeit beraubt hat.


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#82 von Ignaz Zwirngiebel , 18.03.2022 09:20

Zum Fall Assange:

hier

Soviel zu Rechtsstaatlichkeit bei uns im superdemokratischen, hypermoralischen Westen - im weißen Westen!! (Wortspiel du bist umzingelt, komm raus!)


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 18.03.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#83 von Peter Sense , 18.03.2022 10:19

Vielen Dank für diesen Link. Ja, auch wenn man schon eine begründete Meinung zu haben glaubt, ist es doch immer wieder erschütternd, wenn die schmutzigen Details ausgebreitet werden. Ich weiß aber nicht, ob ich mir die komplette Lektüre antun werde.
So ähnlich ging es mir bei diesem Text zum Ukraine-Krieg.
Zeitgeschehen-im-Fokus
Dieser Herr Baud ist keine ahnungslose Friedenstaube und und irgendwelcher ideologischen Parteinahmen weitgehend unverdächtig, er ist einfach einer, der sich auskennt.


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#84 von Ignaz Zwirngiebel , 18.03.2022 14:48

Danke für deinen link. Das ist ja hochinteressant. Nicht dass es mich überraschen würde, es stimmt so ungefähr mit meiner Pi-mal-Daumen Einschätzung überein. Am meisten aber bestätigen die unzähligen Details über ukrainische, westliche und Nato-Maßnahmen gegen Russland - von denen du in hiesigen Medien null, nix, nada erfährst - meine Skepsis und mein Misstrauen gegenüber unserer Informationsindustrie von ÖR bis hin zu Qualitätsmedien .....

Ein brain-washing wie ein Tsunami, das da gerade über unsere Köpfe rauscht.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#85 von Ignaz Zwirngiebel , 21.03.2022 07:26

Selenski ist ein genialer Kommunikator. Ihm traue ich zu, den Westen noch in die aktive Kriegsdynamik hineinzuziehen. Er und seine Informationsmaschine bringen dauernd schreckliche Bilder, Blut, verwundete Zivilisten, fliehende Kinder und alte Frauen etc. etc. Ist ja schlimm, aber Krieg ist Krieg und bis jetzt gibt es keine unabhängigen Belege für absichtliche Bomben auf Zivilisten oder zivile Einrichtungen. Auch die Opferzahlen beider Seiten, die Kiev nennt, sind alles andere als glaubwürdig .

Sah man ähnliche Bilder aus dem Irak, aus Afghanistan, aus Syrien, sofern sie Aktionen der westlichen Allianzen betrafen? Was sieht man aus Jemen, Mali? Überall westliche Truppen oder ihre Alliierten am Werk. Kaum Berichte, kaum Bilder. Diese totale Gehirnwäsche und selektive 'Information', die fast alle nennenswerten Medien liefern, ist beängstigend. Dieser Krieg hat noch Potential. Mir graut davor.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#86 von Ignaz Zwirngiebel , 23.03.2022 00:49

Blicke ich in die Medien, bin ich nicht um den Schlaf aber um mein Vertrauen in das Informationsangebot gebracht. Es herrscht eine Ukrainehysterie. Die Staaten überschlagen sich in Hilfsbereitschaft für die Ukraineflüchtlinge, ein Aufmerksamkeitshurrican und Sympathietsunami empfängt die durchaus bedauernswerten Menschen. Aufmerksamkeit und Sympathie, die anderen Menschen aus anderen Weltgegenden nicht im Geringsten gelten. Es herrschen einige grausame Kriege, Jemen, Mali, Äthiopien, Afghanistan, Syrien, es herrschen viele blutrünstige Tyrannen von Myanmar, Nordkorea über die Philippinen bis Brasilien und viele, die ich gar nicht kenne. Darüber wird nicht berichtet. Die Toten, Verwundeten, Verwaisten, Verhungernden, Vertriebenen dort sind keine Zeile wert.

Was für eine verrückte Berichterstattung, verrückt im wortwörtlichen Sinn. Putin hat sich verzockt, keine Frage, Selenski knockt ihn dazu noch PR-mäßig aus. Die russischen Truppen können einem nur noch leid tun. Junge Menschen, die einfach verheizt werden. Und am Ende gewinnt immer der $$$.

Die Ukrainer tun mir leid. Die Russen tun mir leid. Doch wir haben noch ganz andere Probleme. Probleme ungleich größeren Kalibers. Die wir noch gar nicht annähernd begriffen haben. Die globale Klimaänderung, das ist die große Herausforderung, die dräuende Katastrophe. Dagegen ist alles andere Larifari. Read my lips. Ich werde seit Jahren ausgelacht, wenn ich auf sich häufende Phasen von Trockenheit, Wassermangel, Hitze und irreversible Schäden an Wäldern, Böden und Gewässern hinweise.

Tja, lacht nur, es wird uns allen noch vergehen.


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#87 von Ignaz Zwirngiebel , 23.03.2022 16:24

Putin verkauft Gas nur noch gegen Rubel. Ein logischer und vorhersehbarer Zug, wenn man ihm Transaktionen in € oder $ sanktioniert und sperrt und die Konten einfriert. Das haben aber unsere tollen Politstrategen offensichtlich nicht bedacht. Das ist doch klar, dass ein geschlagener Hund beisst. Die Eskalationsspirale dreht sich weiter. Nur zu!


Besides that schlittern wir hier grad von Tag zu Tag in eine klimatische Krise. Die seit Monaten anhaltende Trockenheit wird Schritt für Schritt, Tag für Tag zur Dürre. Die Böden im Osten und Süden Österreichs sind einen halben Meter tief vollkommen trocken, je nach Beschaffenheit hart wie Beton oder löchrig wie ein Sieb. Der Wind trocknet weiter aus. Regen ist bis über Ende März hinaus nicht in Sicht. Und ein einmaliger Regen nützt sowieso nix. Tagelangen, gleichmäßigen Landregen gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Ich kann mir bei aller Verzweiflung über die Lage eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Der blöde Mensch kapiert nicht, er will nicht kapieren, er muss erst durch Katastrophen zur Besinnung gebracht werden. Egal, was wir auch technologisch und technisch anstellen, gegen das Weltklima sind wir immer Zweiter. Und das freut mich. Irgendwie. Allerdings bedeutet es auch irreversible Versteppung und Verwüstung. Und das ist doch sehr schade. Irgendwie.


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#88 von Peter Sense , 24.03.2022 08:27

Vorgestern mal wieder ne kleine Radrunde durch den Wald gedreht. Was man so Wald nennt: Baumruinen, trockenes Gestrüpp, große, nicht abgefahrene, verpilzte und verschimmelte Holzstapel an den Wegen. Der Boden trocken wie Zunder, große Waldbrandgefahr. Schrecklich anzuschauen, solange nicht frisches Grün die kahlen Stellen notdürftig deckt.

Abends inner Glotze dann zufälligerweise den Tesla-Monky nebst Kortoffelkopf Scholz bei der Eröffnung der neuen "Gigafactory" in Brandenburg gesehen. Scholz neben dem grinsenden Milliardär wie ein Bürobote oder Aktentaschenträger, der er ja auch ist. Hervorgehoben wurde, wie blitzschnell und unbürokratisch die Regierung alle Bedenken und Hemmnisse wie Naturschutzauflagen, fehlende Genehmigungen, Einsprüche örtlicher Behörden, gerichtliche Einsprüche, Klagen der Anwohner usw. beiseite geräumt wurden, um das Gigading blitzschnell hochzuziehen. Bilder auf die endlosen, gerodeten Flächen inmitten des alten Kiefernwaldes, dann auf die hektargroßen Fabrikbauten, dann innen auf die eifrig herumfuhrwerkenden Roboterarme. Hurra, wir werden alle elektrisch autofahren! Und natürlich wird das ganze mit Bio-Strom betrieben, versteht sich. Eine Expertenkommission wird jedem von einem Fotodach oder Windrad kommenden Elektron persönlich ein Bio-Siegel verpassen, damit es auch richtig in Musks Megaklitsche ankommt. Und natürlich, Arbeitsplätze! Wegen der Vollautomatisierung etwa soviele, wie auf der anderen Seite für Schäfer, Waldarbeiter und Förster wegfallen. Also sehr nachhaltig, das Ganze.
Erinnert mich an "Cocaine", wo der Entzug vom Schnaps durch den Umstieg auf Koks besungen wird.


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#89 von Ignaz Zwirngiebel , 25.03.2022 00:05

Mal was anderes, was zum Schmunzeln, wenn es nicht so unendlich dämllich wär. Die Musikerin Ronja Maltzahn sollte mit ihrem „BlueBird Orchestra“ am Freitag dieser Woche in Hannover im Rahmen einer „Fridays for Future“-Demo auftreten. Daraus wird nix. FfF haben sie ausgeladen, weil sie dreadlocks trägt und eine Weiße ist! Und da FfF auch antikolnialistisch und gegen cultural appropriation (kulturelle Aneignung durch böse weiße Imperialisten) ist, hat man die Gute ausgeladen.

Mannomann, Frauofrau, geht's noch vertrottelter? Und kaum glaubst du es geht nicht schlimmer, kommt ein Idiot und beweist: dümmer geht immer!

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#90 von Peter Sense , 25.03.2022 10:58

Tja, was wäre eine angemessene Antwort auf diese Sottise?
Vielleicht: "Wenn eine Weiße keine Afro-Löckchen tragen darf, dann sollen die Bimbos doch bitteschön auch ihre Hosen ausziehen und im Lendenschurz antanzen" -?!
Das wäre dann doch wohl voll PC, oder?


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#91 von Ignaz Zwirngiebel , 27.03.2022 08:28

Was ich nicht sagte, jetzt kommt es aus dem white house höchstselbst: Putin muß weg, was nichts anderes als regime change heisst, was nichts anderes heisst, als man will eine US-hörige Marionette im Kreml installieren.

Biden legt weiter nach, eskaliert und das in Polen, die seit Jahren als Hetzer gegenüber dem Russen auftreten. Bis vor kurzem noch ein Paria in der EU, gilt Polen nun als Musterknabe, weil es in seiner Russophobie die willige Speerspitze abgibt gegen den Russen, gegen Putin und gegen gemäßigte Kräfte bei uns. 1914 kommt immer näher. Btw., wann hat je ein russischer Staatschef einen amerikanischen Präsidenten öffentlich einen Schlächter, einen Kriegsverbrecher oder mörderischen Diktator genannt? Obwohl die Kriegsverbrechen der US-Regierungen denen der Russen um Längen voraus sind. Opferzahlenmäßig und in ihrer Brutalität und bei der gezielten Tötung von Zivilisten.

Ich darf erinnern, es waren britische und amerikanische Bomber, die deutsche Städte in Schutt und Asche legten (geschätzte Opfer 600.000), es waren amerikanische Bomber, die Hiroshima und Nagasaki atomar verwüsteten, es waren amerik. Bomber, die vietnamesischen Urwald samt Einwohnern vergifteten, entlaubten und Napalmbomben warfen, es waren amerikanische Bomber, die im Irak und Afghanistan, in Libyien und wer weiß sonst noch auf der Welt Menschen töteten, für die Freiheit, für Demokratie und amerikanischen way of life.

https://www.diepresse.com/6117248/biden-...r-macht-bleiben


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 27.03.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#92 von Ignaz Zwirngiebel , 31.03.2022 10:53

Ich wage mal eine - für den mainstream steile - These:

Der ganze Ukrainekonflikt/-krieg wäre nie so eskaliert, wenn die USA nicht kräftig Öl ins Feuer gegossen hätten. Die USA wollten Europa um jeden Preis von Russland abkoppeln/trennen. Das ging am besten über die Energieschiene. NS2 musste unbedingt verhindert werden. Das ist gelungen. Um den Preis des Ukrainekriegs! Was den Amis nicht nur Wurscht ist, sondern sogar sehr gelegen kommt. Die Beziehungen Europas zu Russland sind nachhaltig gestört, ja zerstört. Jetzt kann Uncle Sam sein Drecking Gas nach Rotterdam über den Atlantik schippern und gleichzeitig Russland ökonomisch ruinieren. Unsere Politikerriegen jedweder Couleur - mit Ausnahme der AfD, leider muß ich das für diesen speziellen Fall sagen - haben sich ausnahmslos als willige Helfer, dummdödelige Marionetten im Dienste des US-Imperialismus erwiesen. Frau Wagenknecht ausgenommen, selbst Gysi bläst kräftig ins Horn der US-Neoliberalen. Und dem von mir einst geschätzten Biermann, scheint eben dieses Gebräu schon das Gehirn erweicht zu haben. Keine einzige wahrnehmbare Stimme aus dem Intellektuellekreis, dem Kulturbereich, die sich dieser Russenhatz entgegensetzt. Sind entweder alle zu einfältig oder zu feige. Was ein Armutszeugnis für unsere intellektuellen Eliten.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#93 von Ignaz Zwirngiebel , 31.03.2022 15:41

Juhu es regnet! Weiß nicht, wie lang es her ist, dass es mal mehr als ein paar Tropfen, die grad reichten, einmal den Scheibenwischer hin und her ziehen zu lassen, geregnet hat. Er regnet - sehr leicht, aber gleichmäßig - seit 9 Uhr früh. Soviel, wie die Wetterfrösche prophezeihten isses bei weitem nicht, aber jeder Tropfen zählt. Ich hoffe, es regnet noch weiter und in den nächsten Tagen noch mehr. Das Defizit, das sich seit September kumuliert hat, wird es sowieso nicht aufwiegen. Aber immerhin! Dem Himmel sei Dank!


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#94 von Ignaz Zwirngiebel , 01.04.2022 09:23

Erbärmliche Intellektuellenschickeria. Precht - ja, ich weiß, er ist ein Selbstdarsteller und vllt. nicht unbedingt ein politischer Kopf - wird abgewatscht, weil er einen Waffenstillstand in der Ukr fordert, notfalls durch eine Kapitulation Kiews. Na und? Darf man das nicht mehr denken und sagen? Sonst gibt es weit und breit - ausser Wagenknecht - keine vernehmbare Stimme gegen den allgemeinen Duktus vom bösen Russen. Gestern durfte sich Nuhr im Ersten wieder austoben, er watschte Precht öffentlich-rechtlich ab. Hier bei uns gab es letzten Sonntag ein Riesen-Open-Air diverser austriakischer Pop-Sängerleins gegen den Krieg in der Ukraine. Schön und gut, wäre da nicht nur einseitig pro Ukr und contra Rus agitiert, musiziert und schwadroniert worden. Immerhin sammelte man einen 6-stelligen Betrag für die Ukr. Hoffentlich werden damit Lebensmittel und Medikamente gekauft und nicht Waffen.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#95 von Ignaz Zwirngiebel , 03.04.2022 19:47

https://corona-transition.org/jacques-ba...-in-der-ukraine
Vom gleichen Baud, von dem der Sense ein Interview verlinkt hat

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#96 von Ignaz Zwirngiebel , 04.04.2022 08:57

Die Bilder aus Butscha gehen um die Welt. In Dauerschleife. Sie sind furchtbar, unerträglich und schreien nach unabhängiger Aufklärung. Ob es die je geben wird? Nicht dass man mich gleich der Putinfreundlichkeit und -verstehereierei verdächtige. Ich will wirklich wissen, was da passiert ist und die Verantwortlichen sollen vor ein unabhängiges Gericht gebracht werden. Allein mir fehlt der Glaube.

Es sind viele Fragen, die sich stellen und auf die es hoffentlich zum Teil Antworten geben wird:

- wer sind die Toten?
- wer hat sie getötet?
- auf wessen Anordnung?
- war das ein lokaler Übergriff oder eine von oben befohlene Aktion?
- warum wurden die Leichen für alle Welt sichtbar liegen gelassen?
- wer untersucht den Fall?
usw.

Allein, da Russland - ebenso wie USA, China und viele andere Staaten - den Int. GH in Den Haag nicht anerkennen, weil sie dort sonst andauernd als Angeklagte vor Gericht stünden, werden die Verantwortlichen wohl nie dort landen.

Die Bilder aus Butscha aber werden propagandistisch ausgeschlachtet, wortwörtlich. Der Russe ist auf dem moralischen Schlachtfeld wohl der ewige Verlierer. Der Endsieg der Moralisten. Warum kann ich mich darüber nicht freuen?


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#97 von Peter Sense , 04.04.2022 09:41

Danke für den Hinweis auf den Baud-Artikel!
Ich nehme mir den Artikel heute noch vor.


 
Peter Sense
Beiträge: 762
Registriert am: 08.01.2020

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#98 von Ignaz Zwirngiebel , 05.04.2022 15:33

Russland navigiert sich immer mehr ins totale Abseits. Aus der Ecke kommen sie nimmer raus. Selbstverschuldet. Denn nichts, aber auch gar nichts an westlichen Fehlern in der Vergangenheit, rechtfertig den Einmarsch in die Ukraine und schon gar nicht das Vorgehen der russischen Armee. Es ist wirklich jammerschade, dieser Selbstdemontage zusehen zu müssen. Und es wurmt mich schon ziemlich, dass all die Arschlöcher auf westlicher Seite jetzt triumphieren. Denn Kriegsverbrecher und Kriegsverbrechen gab und gibt es auf allen Seiten. Nur so blöd, offensichtlich und barbarisch wie die Russen jetzt, das spielt schon in einer eigenen Liga. Hoffentlich werden ein paar Verantwortliche irgendwie dafür bezahlen müssen. Glaub ich zwar nicht. Bezahlen werden dafür die gemeinen Bürgerleins in Ukraine, Russland und den angrenzenden Staaten.

Immer vorausgesetzt, wir werden nicht total verarscht. Aber dafür spricht jetzt kaum mehr was.


 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020

zuletzt bearbeitet 05.04.2022 | Top

RE: Das neue Jahr ist da.

#99 von Ignaz Zwirngiebel , 07.04.2022 08:42

Nehm ich mal an, dass nur die Hälfte stimmt, was die Medien über die Gräuel in der Ukraine berichten, dann erübrigt sich wohl jede Diskussion über Versäumnisse der NATO oder des Westens im Zusammenhang mit Russland. Putin hat es geschafft, jeden Dialog auf Jahre unmöglich zu machen. Wohl seine größte Leistung bislang. Es ist Wasser auf die Mühlen der Hardliner im Westen. Einfach nur zum Kotzen. Wenn es einen Preis gäbe für absolut maximale dämlichkeit, Putin wäre einsamer Sieger.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


RE: Das neue Jahr ist da.

#100 von Ignaz Zwirngiebel , 07.04.2022 16:02

In Europa - allen bei weitem voran die BRD - herrscht ja geradezu euphorische Aufbruchsstimmung bei 'weg von fossilen, nix wie hin zu erneuerbaren Energiequellen'. Die Ampel, besonders die rote und grüne LED, glüht vor Enthusiasmus und Entschlossenheit. Zehntausende neue WKA, abertausende Quadratkilometer PVA, Millionen Km Leitungen, off-shore-WKA, E-Mobilität, Wärmepumpen, gigantische Stromspeicher und und und. Was das für Naturschutz und Artenschutz bedeutet, ist den grünen Messias*innen (wie sagt man richtig?) plötzlich völlig Wurscht. Jeder Quadratmeter wird mit PV gepflastert, für WKA zubetoniert, für Speicheranlagen geflutet/tiefgebohrt/verkabelt werden müssen. Und das ist längst nicht alles, nur das, was mir grad so einfällt. Die Energiewende ist der Tod des Naturschutzes. Sag ich euch. Aber das ist den grünen Kreuzzüglern scheissegal. Offensichtlich.

 
Ignaz Zwirngiebel
Beiträge: 1.189
Registriert am: 09.01.2020


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz